Management 

René Kassmann hat seine berufliche Laufbahn in der Beratung kleiner und mittelständiger Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten begonnen. Anschließend war der studierte Wirtschaftsjurist im Anlagen- und Maschinenbau tätig, wo er unter anderem die Fördertechnik Sparte der Kardex Remstar International AG, Zürich, mit 300 Mitarbeitern und einem weltweiten Jahresumsatz von 100 Mio. EURO restrukturierte.

Nach einem Executive MBA an der Düsseldorfer Business School wechselte Herr Kassmann zur MVV Energie AG, Mannheim. Dort begleitete Herr Kassmann zunächst in der Konzernsteuerung neben dem Internationalen Geschäft des Konzerns alle Neuinvestitionen mit einem Investitionsvolumen größer 10 Mio. EURO wie die Einführung der Kraftwärmekopplung in sieben tschechischen Heizwerken, den Kauf von Windparks oder den Bau eines Müllheizkraftwerks in Großbritannien.  

Herr Kassmann übernahm anschließend die Geschäftsführung verschiedener Konzerngesellschaften, deren Betriebsergebnisse Herr Kassmann ausnahmslos deutlich verbesserte. Ende 2015 verantwortete Herr Kassmann nahezu 75% des Konzernergebnisses aus Energiecontracting, bevor er im Rahmen eines MBOs aus dem Konzern ausschied und als Geschäftsführender Gesellschafter der decon International GmbH seine jüngste Erfolgsgeschichte begann.